Porsche 911L
Erstzulassung: 1968 | Motor: 6-Zylinder Boxermotor | Leistung: 96 kW | Hubraum: 1991 ccm | Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Preis
€ 125.000
Kurz erwähnte Besonderheiten
Elektrisches Schiebedach
Modell wurde nur ein Jahr lang gebaut (1968)
Matching Numbers
Sportlenkrad
Lebenslauf des Fahrzeuges
Km-Stand: 39.386
Farbe: Irish Green / Interieur Schwarz
Erstauslieferung: New York – USA
Rostfreie und unfallfreie Karosserie
Das Fahrzeug wurde einmal in seiner Originalfarbe neu lackiert.
Der 2-Liter Motor läuft sehr gut und wurde umfangreich gewartet.
Das „Dogleg“ 5 bin lässt sich fest schalten und macht keine Geräusche
Die Geschichte des Porsche 911 L
Der Porsche 911 L ist eine seltene und begehrte Variante der legendären 911-Baureihe. Das „L“ stand für „Luxus“ und positionierte das Modell als eine hochwertigere Alternative zum 911 T, jedoch mit der Technik des leistungsstärkeren 911 S.
Angetrieben wurde der 911 L von einem 2,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 130 PS, der ihm eine Höchstgeschwindigkeit von rund 210 km/h ermöglichte. Dank des geringen Gewichts und der optimalen Gewichtsverteilung bot er das für Porsche typische agile Fahrverhalten. 1968 war der 911 L zudem das letzte Modell mit der schmalen Karosserie, bevor Porsche auf verbreiterte Radkästen umstellte.
Mit nur rund 1.610 gebauten Exemplaren ist der 911 L heute eine echte Rarität unter Sammlern. Sein klassisches Design, kombiniert mit der bewährten Porsche-Performance, macht ihn zu einem zeitlosen Sportwagen und einem wichtigen Meilenstein in der Geschichte des 911.